Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr blicken die Adlerhorstschützen

Am vergangenen Samstag wurde zur diesjährigen Generalversammlung ins Gasthaus Proske eingeladen. Durch die Begrüßung des ersten Schützenmeister Julian Deller, freute sich die gesamte Vorstandschaft über die vollbesetzte Versammlung. Anfangs berichtete Julian Deller über die aktuellen und vergangenen Vereinsaktivitäten. Es konnten einige Ehrengäste begrüßt werden. Erstmalig war 1. Bürgermeister Andreas Strauß bei den Schützen vor Ort, er bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement, welches die Adlerhorstschützen über das ganze Jahr in Ergolding an den Tag legen. Über die sportlichen Aktivitäten konnte Maximilian Widera aus dem vergangenen Jahr berichten, besonders lobte er die herausragenden Leistungen und den vollen Kalender. Ebenso konnten endlich die Jungschützen ihre Leistungen in den Rundwettkämpfen vorzeigen. Jedoch merkte die Jugendleiterin Johanna Deller an, dass aufgrund der letzten Jahre leider kein Nachwuchs in den Verein gekommen ist. Hier würde man sich über eine Schülermannschaft in Zukunft wieder freuen. Besonders im Mittelpunkt stand die Mitgliederehrung für langjährige Treue zum Verein sowie für besondere Verdienste im Schützenwesen. Auch freute sich der erste Kassier Bernhard Fraunberger über die gesunde Finanzlage des Vereins, es tut dem Verein gut, dass wieder Veranstaltungen stattfinden und der Verein wie am Autofreien Sonntag oder am Weihnachtsmarkt wieder für die gesunde Lage sich einsetzen kann. Über den Mitgliederstand berichtete Jürgen Schindlbeck als Schriftführer über die gute Entwicklung der Aktiven im Verein. Besonders gab es wieder als Dank für einige Mitgliederwerber ein kleines Präsent als Dank. Abschließend durfte der Schützenmeister für die Patenvereinanfrage der Edelweißschützen Zweikirchen berichten – unter Abstimmung freute man sich über die Festtage im kommenden Jahr. Ein Patenbitten soll noch im September dieses Jahres stattfinden. Die Veranstaltung konnte im geselligen Beisammensein mit tollen Gesprächen ausklingen.