Das vergangene Wochenende stand in Zweikirchen ganz im Zeichen eines großen Festes, bei dem wir als Patenverein eine zentrale Rolle spielten. Die Feierlichkeiten begannen am Freitagabend mit einer lebhaften Zeltparty, bei wir uns um die Versorgung der Gäste kümmerte. Mit Würstlsemmeln sorgten wir für das leibliche Wohl und trugen so zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Der Samstagabend wurde mit einem Bayrischen Abend fortgesetzt, der die Gauuntensilienpreisverleihung beinhaltete. Die Preisverleihung war ein Höhepunkt des Abends und zog viele Besucher an.

Der Höhepunkt des Wochenendes war der Festtag am Sonntag. Über 60 Vereine wurden von uns als Patenvereins ins Festzelt begleitet, wo sie von Blasmusik empfangen wurden. Der Festgottesdienst war ein feierlicher Moment, bei dem die neuen Bänder gesegnet und an die Fahne angebracht wurden. Johanna Deller sprach bewegende Worte zur Bandübergabe an den Jubelverein.

Erster Schützenmeister Julian Deller hielt eine beeindruckende Festrede. In seiner Ansprache drückte er den Dank und Stolz des gesamten Vereins aus Ergolding aus. Die Verbundenheit und das Engagement des Patenvereins wurden von allen Anwesenden sehr geschätzt.

Nach dem Gottesdienst folgte ein bunter Festumzug durch Zweikirchen. Die Straßen waren gesäumt von den Bürgern, die die festliche Stimmung genossen. Der Tag fand seinen Ausklang im Festzelt, wo gute Musik für eine ausgelassene Stimmung sorgte.

Das Wochenende in Zweikirchen war dank des unermüdlichen Einsatzes des Jubelsverein Edelweiß Zweikirchen ein voller Erfolg und bleibt sicherlich vielen in bester Erinnerung.