In einer feierlichen Zeremonie ehrten die Adlerhorstschützen Ergolding am vergangenen Wochenende ihr langjähriges Mitglied Heinz Deller für 70 Jahre zur treuen Mitgliedschaft. Heinz Deller, der im Alter von 19 Jahren den Adlerhorstschützen beitrat, hat sich im Laufe der Jahre als engagiertes und loyales Mitglied hervorgetan.

In seiner Laudatio hob der Schützenmeister Julian Deller im Beisein mit der ersten Gauschützenmeisterin Heinke Gschlössl, seinen außerordentlichen Beitrag im Vereinsleben und seine Loyalität zum Verein hervor. „Heinz hat in den letzten sieben Jahrzehnten nicht nur durch seine sportlichen Leistungen, sondern auch durch seinen Einsatz für den Verein und die Gemeinschaft außergewöhnliches geleistet“, sagte Julian Deller.

Die Ehrung wurde mit der Überreichung der Ehrenurkunde des Landesschützenmeister für 70 Jahre Mitgliedschaft sowie der Ehrennadel in Gold des Bayrischen Sportschützenbundes gekrönt. In seiner Dankesrede betonte Heinz Deller die Bedeutung der Gemeinschaft und der Freundschaften, die er im Laufe der Jahre im Verein aufgebaut hat. „Dieser Verein ist für mich mein zweites Zuhause und ich helfe mit solang ich noch kann“, sagte er gerührt. Er dankte auch der Vorstandschaft für das Engagement, dass der Verein in den nächsten Jahrzehnten eine erfolgreiche Zukunft hat.

Die Veranstaltung endete mit einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die Mitglieder die Gelegenheit hatten, Anekdoten auszutauschen und die gemeinsamen Erlebnisse zu feiern. Heinz Dellers außergewöhnliche Vereinszugehörigkeit steht exemplarisch für die Werte und die Beständigkeit, die die Adlerhorstschützen Ergolding seit Generationen auszeichnen.