Dieses Jahr machten sich die Adlerhorstschützen Ergolding mit 40 Mitgliedern auf den Weg nach Stein an der Traun im Landkreis Traunstein. Nach der circa eineinhalb stündigen Busfahrt erreichte der Bus den Parkplatz der Höhlenburg in Stein an der Traun, wo sich alle Vereinsmitglieder erst einmal mit einer deftigen Leberkäsbrotzeit stärkten. Der erste Programmpunkt war eine Führung durch die Höhlenburg. Der Höhlenführer erklärte die interessante Historie der Höhlenburg und erzählte die ein oder andere (wahre) Geschichte über das Leben der Törrings oder des Mädchenräubers Heinz von Stein. Nach einer kurzen Busfahrt und einem leichten Spaziergang erreichte der Verein die Klosterbrauerei Baumburg, gegründet 1612. Nach einer kurzen Führung durch die Brauerei und einigen sehr interessanten Fakten rund ums Bier brauen, konnte man sich in der angrenzenden Gastwirtschaft vom Baumburger Bier überzeugen. Nach einem 30 minütigen Marsch und einer kleinen Überfahrt mit der traditionsreichen Alzfähre besuchten die Adlerhorstschützen Ergolding das Gasthaus Roiter. Nach einem gschmackigen Abendessen und einem geselligen Ratsch machten sich die Adlerhorstschützen auf den Heimweg. Vielen Dank an die Reiseleiterin Anna Herzog, der Verein freut sich auf den Ausflug im nächsten Jahr.