Am Freitag, den 4. März waren die Schützen im Gemeindegebiet unterwegs um Müll und Unrat von den Grünflächen aufzusammeln. Die Adlerhorstschützen beteiligen sich jedes Jahr an dieser Aktion, welche durch den Markt Ergolding koordiniert wird. Auch waren in diesem Jahr wieder viele Jungschützen mit dabei. Dem Verein unter Führung von 1. Schützenmeister Julian Deller ist es wichtig, dass die Jugendlichen nicht nur mit dem Umgang von Sportwaffen eine Verantwortung übernehmen, sondern auch wie man sich beim Aufenthalt in der Natur verhält und somit bei der Entsorgung von Müll die Umwelt schützt. Nach erfolgreicher Arbeit kehrten die Schützen noch für eine Stärkung nach getaner Arbeit ins Vereinsheim Proske ein.