Die beiden Juniorenmannschaften der Adlerschützen Ergolding haben Grund zum Feiern. In der diesjährigen Rundenwettkampfsaison 2023/24 des Schützengau Landshut haben Sie herausragende Leistungen erbracht und jeweils den ersten Platz in der Juniorenklasse I und II gesichert. Unter der Führung von Jugendleiterin Johanna Deller zeigten die jungen Schützinnen und Schützen beeindruckende Ergebnisse, welche nicht nur durch sportliche Fähigkeiten, sondern auch mit einem erfolgreichen Teamgeist und der Disziplin ihren Erfolg erzielt haben.

Johanna Deller, die seit mehreren Jahren als Jugendleiterin der Adlerschützen tätig ist, konnte ihren Stolz kaum verbergen. „Es ist unglaublich zu sehen, wie sich unsere Jugendlichen nicht nur als Einzelkämpfer, sondern vor allem als Team hervorgetan haben. Sie haben alle mit Fleiß trainiert und ihre Bemühungen im Training haben sich ausgezahlt“, erklärte Johanna Deller. Die Leistung der jungen Schützinnen und Schützen sind umso bemerkenswerter, da sie sich gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen mussten.

Besonders hervorgehoben wurde neben der sportlichen Leistung auch der Gemeinschaftsgeist innerhalb der Mannschaften. „Bei uns geht es nicht nur um Punkte und dem sportlichen Erfolg. Sondern es stehen auch Spaß, Geselligkeit und der Zusammenhalt innerhalb in den Mannschaften immer im Vordergrund“, betonte die zweite Jugendleiterin Sophie Mayer. Diese Grundeinstellung scheint ein Schlüsselelement des Erfolgs der Adlerhorstschützen zu sein, die sich damit auch für die Zukunft des Schießsports in Ergolding gut gerüstet sehen.

Bildunterschrift: Die erfolgreichen Jungadler freuten sich über die herausragende Leistung.