Hubertusschützen Käufelkofen sind Marktmeister

Die diesjährige Preisverleihung wurde im Biergarten des Gasthaus Proske abgehalten. Ausrichter der 27. Marktmeisterschaft mit Beteiligung der Ergoldinger Schützenvereine waren die Adlerhorstschützen Ergolding. Insgesamt nahmen 64 Schützen von 4 Vereinen teil. Die Vereine konnten den zweiten Bürgermeister Bernhard Pritscher von der Gemeinde begrüßen, er freute sich sehr über die gute Beteiligung und dankte den Schützen für ihr sportliches Engagement. Nach der Begrüßung durch den ersten Schützenmeister Julian Deller konnte durch den ersten Sportleiter Maximilian Widera die Preisverleihung vollzogen werden. Den Mehrheitspreis konnten mit 23 Schützen die Adlerhorstschützen ergattern. Mit einem 5 Teiler wurde Andrea Pollner aus Piflas für den besten Teiler prämiert. Die höchste Ringzahl mit einem Ergebnis von 196 Ringen sicherte sich Letizia Fuchs von den Bayerlandschützen. Als Höhepunkt war die Verkündigung der diesjährigen Marktmeister bei Jugend und Erwachsenen auf dem Programm. Mit vollem Erfolg wurden die Hubertusschützen Käufelkofen in beiden Altersklassen der diesjährige Marktmeister, somit dürfen Sie Pokal und Scheibe ein Jahr lang in ihrem Besitz behalten. Die Jugendmannschaft erreichte 204 Punkte und die Erwachsenenmannschaft siegte mit 425 Punkten. Der Abend wurde dann noch mit einem gemeinsamen Grillabend und schönen Erinnerungen aus vergangener Zeit beendet. Nächste Marktmeisterschaft 2024 findet in Käufelkofen statt.

Download Ergebnisliste