Patenverein Adlerhorst Ergolding begrüßt die Edelweißschützen Zweikirchen zum Patenbitten in Ergolding

In einer herzlichen und festlichen Zeremonie wurde kürzlich die lang ersehnte Patenschaft zwischen dem Patenverein Adlerhorst Ergolding und den Edelweißschützen Zweikirchen besiegelt. Der Ort des Geschehens war der Heimatort von Adlerhorst Ergolding, wo sich die beiden Schützenvereine zu einem bedeutsamen Treffen versammelten.

Die Bitte um die Patenschaft mit kleinen Aufgaben

Die Edelweißschützen Zweikirchen hatten ihren Wunsch nach einer Patenschaft mit dem Patenverein Adlerhorst Ergolding liebevoll vorbereitet. Ein Brauch aus der Tradition der Schützenvereine, das sogenannte „Patenbitten“, wurde zelebriert. Dabei wurden den Mitgliedern des Festvereins kleine Aufgaben gestellt, die sie mit Begeisterung und Engagement erfüllten. Diese Aufgaben, die mit einem Augenzwinkern zu verstehen waren, symbolisierten den Wunsch der Edelweißschützen Zweikirchen nach der Unterstützung und Begleitung des Patenvereins.

Freudiges Akzeptieren der Bitte

Der Patenverein Adlerhorst Ergolding nahm die Bitte der Edelweißschützen Zweikirchen mit offenen Armen an. In einer bewegenden Zeremonie wurden die Aufgaben erfolgreich gelöst, was die enge Verbundenheit und Solidarität der beiden Vereine verdeutlichte. Die Patenschaft wurde somit feierlich besiegelt und verspricht eine fruchtbare Zusammenarbeit für die Zukunft.

Schweiners und Fassbier mit Blasmusik von Quetschnblech

Um die besondere Gelegenheit gebührend zu feiern, wurde im Anschluss an das Patenbitten ein festliches Mahl serviert. Es gab ein Schweinsbradl, was von Schützenmeister Julian Deller zubereitet wurde. Für den Durst gab erfrischendes Fassbier, das von den Mitgliedern beider Vereine in fröhlicher Runde genossen wurde. Die musikalische Untermalung erfolgte durch die mitreißenden Klänge von „Quetschnblech“, einer Blasmusikgruppe, die die Atmosphäre mit ihrer Musik noch festlicher gestaltete.

Insgesamt war das Patenbitten in Ergolding ein unvergessliches Ereignis, das die Verbundenheit und Freundschaft zwischen dem Patenverein Adlerhorst Ergolding und den Edelweißschützen Zweikirchen unterstrich. Es war ein Tag voller Freude, Zusammengehörigkeitsgefühl und Vorfreude auf die gemeinsamen Festwochenende, die die Zukunft für diese beiden Schützenvereine bereithält.