Königliche Nikolausfeier bei den Adlerhorstschützen

Die Adlerhorstschützen Ergolding haben kürzlich ihre traditionelle Nikolausfeier im Gasthaus Proske veranstaltet. Ein idealer Rahmen, um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und die Königproklamation durchzuführen. Die Feier begann mit einem herzlichen Begrüßungsrede an die Mitglieder durch den Vereinsvorsitzenden Julian Deller, der das vergangene Jahr Revue passieren ließ und die zahlreichen Erfolge und Aktivitäten der Adlerhorstschützen würdigte. Dabei wurde besonders auf die sportlichen Leistungen der Schützen eingegangen und die Bedeutung des Vereins für die Gemeinschaft hervorgehoben. Umrahmt wurde der Abend mit musikalischen Einlagen. Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos die Königproklamation, bei der die neuen Schützenkönige ernannt wurden. Mit Spannung erwarteten die Mitglieder die Bekanntgabe der Gewinner, welche unter Ansprache von Sportleiter Maximilian Widera durchgeführt wurde. Zu Beginn konnte den Hans Ritt Pokal sich Julia Eibl mit einem 46 Teiler sichern. Darauf konnte Sophie Mayer der Hubertus Pokal mit einem 33 Teiler und der Königschiebe mit einem 40 Teiler übergeben werden. Erfreulicherweise war es für Sina Filser eine Überraschung über den Gewinn des Nikolauspreis, welchen Sie mit einem 33 Teiler in Empfang nehmen konnte. Zum Höhepunkt wurde Sebastian Lackermeier mit einem 35 Teiler neuer Jugendkönig, darauf folgten Marc Zettler (196 Teiler) und Sina Filser (224 Teiler). In der Disziplin der Luftpistole wurde Antonia Gaspar mit einem 542 Teiler neue Luftpistolenkönigin, auf Platz 2 und 3 folgten Anna Pikal (578 Teiler) und Armin Gaspar (708 Teiler). Neuer Luftgewehrkönig wurde Sebastian Kiel mit einem 95 Teiler, welcher sich vor Maximilian Widera (123 Teiler) und Julian Deller (137 Teiler) erfolgreich durchsetzen konnte. Die strahlenden Gesichter der Geehrten verrieten, dass diese Auszeichnung für sie eine besondere Ehre darstellte. Traditionell erhielten die neuen Könige ihre Ketten, welche sie im kommenden Jahr repräsentieren dürfen. Der Abend klingte dann in der harmonischen Gemeinschaft aus und die Mitglieder verabschiedete das heurige Vereinsjahr mit tollen Gesprächen und Momenten als Abschluss.