Ostereierschießen 2018 bei den Adlerhorstschützen

Wie jedes Jahr wurde bei den Adlerhorstschützen Ergolding das traditionelle Ostereierschießen in ihrem Vereinslokal, dem Gasthaus Proske, abgehalten. Insgesamt haben sich 38 Mitglieder beteiligt und 400 bunte Ostereier ausgeschossen, die von Alt-Schützenmeister Anton Paintner besorgt wurden. Besonders erfreulich war die hohe Teilnahme der Jung-Schützen, die neben den Eiern auch noch mit selbstgebastelten Ostertüten, gefüllt mit Schokolade, belohnt wurden. Fünf Schuss mussten die Schützen abgeben, so wurde errechnet, wer die meisten Eier bekommt. Erster Sportleiter Manuel Kratzer begrüßte alle Mitglieder recht herzlich und begann mit der Preisverleihung. Ritt Hans belegte den 3. Platz und bekam 17 Eier. Den zweiten Platz erreichte „Jung-Adler“ Maximilian Mayer mit 20 Eiern und den ersten Platz belegte Nick Hans, der 23 bunte Eier ergatterte. Das Osterfrühstück ist somit wohl bei allen Schützenfamilien gesichert und man lies den Abend noch mit geselligem Beisammensein ausklingen.